Donnerstag, 16. August 2012

Ein Gesetz gegen Schönheitsoperationen?

Perspektive Eltern: Wir meinen, dass Schönheitsoperationen ein Risiko für junge Menschen sind, das sie nicht alleine kontrollieren können. Der Markt für kosmetische Eingriffe ist in den vergangenen Jahren unglaublich gewachsen. Immer mehr Anbieter aus dem In- und Ausland bieten ihre Dienste an und es wird immer schwerer, ihre Seriosität zu überprüfen. Wir sind dafür, dass es gesetzliche Regelungen gibt, die minderjährige Patienten schützen und unseriöse Anbieter bestrafen. Aber natürlich müssen wir auch über die Werte unserer Gesellschaft nachdenken, in der Schönheit immer mehr und Bildung immer weniger zählt.

2 Kommentare:

  1. Ich glaube, dass die eltern diese Sachen sagen, weil sie sich um ihre Nachwuchs kümmern, aber ich denke, dass die Schöneheitsoperation zurzeit häufiger als andere Zeit ist, es gibt viele Facharzt, die eine Operation mit diese Risiken machen kan, obwohl ich glaube, dass alle Leute eine Operation haben könnten, nachdem die meisten vol Alter.

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt zu viele Kommentaren dazu, die Frage ist: sollen die Schönheitsoperationen verboten werden?, oder sollen sie nur einen Extremgesundheitszustand akzeptiert werden?
    Außerdem, es gibt Scharlatane bei dem Ärzte, die nur beim Patienten Probleme verursachen.
    Ästhetischen Chirurgie ist einer Grauzone. Es gibt nicht nur Ärzte ohne Ausbildung, sondern auch es fällen auch die Gesetze.
    Trotzdem suchen zu viele Junge Leute Angeboten zum Operieren. Obwohl sie ein großes Risiko im Körper haben können.

    AntwortenLöschen